Der Erfolg jedes Unternehmens, der Erfolg eines Brandings, hat insbesondere mit den Personen zu tun.

Wir JeneweinFlows sind Werbeexperten. Klar. Wenn wir etwas besonders lieben, dann sind es Apotheken. Da sind wir nicht nur Experten, da sind wir Spitzenreiter der Kommunikation.

Wir können Apotheken! Apotheken-Marketing ist unser Ding! Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns damit, den Charakter, die Seele jeder einzelnen Apotheke sichtbar zu machen. Alle Apotheken, die uns beauftragen, gestalten wir zu einer unverwechselbaren Marke. Das ist unser Ehrgeiz. Das ist unser Versprechen dem Kunden gegenüber.

Sie sind es die der Marke Leben, Werte und Charakter verleihen.

Doch wer sind diese Personen genau? Wofür stehen sie? Wofür brennen sie? Das zu entdecken und zu „inszenieren“, gehört zu unseren Aufgaben.

Wir haben uns deshalb Mag. pharm. Elisabeth Sommer angeschaut. Auch bekannt als „die Radio-Wien-Apothekerin“. Welche Apotheke kann schon von sich sagen, einen Radio-Star zur Belegschaft zählen zu können! Die Westend Apotheke in Wien Hietzing kann es.

Seit 2020 bereichert Sie unser Westend-Apotheken-Team und berät nicht nur unsere Kunden und Kundinnen, sondern auch die Hörer und Hörerinnen des ORF Radio Wien. Hier ist sie die Expertin für Gesundheits-Fragen. Im Interview verriet sie uns mehr darüber und erzählt außerdem von der Begeisterung für traditionelle chinesische Medizin (TCM) und ihren Lieblingsbeschäftigungen außerhalb des Berufes.

Mag. Elisabeth Sommer – unser Gesundheitsthemen-Radiostar im Portait.

Begonnen haben wir mit Mag. Elisabeth Sommer, aber dann wurde daraus eine ganze Vorstellungsreihe. Denn die Westend Apotheke hat ein Schatzkästchen wertvoller Persönlichkeiten, die wir hinter den Vorrang raus auf die Bühne und zum Interview eingeladen haben.

MAG. PHARM. XENIA BERNHAUSER – die Abwechslungsreiche im Portrait.

Xenia gefällt es, in einem harmonischen Team zu arbeiten und sie mag die freundliche Art unserer Kunden. Die gute Organisation in unserer Apotheke und ihr Wissenshunger hat ihr den Einstieg ins Berufsleben sehr erleichtert. Unsere Aspirantin mag die Abwechslung. Daher ist sie nicht nur in der Offizin an der Tara zu finden, sondern auch in der Rezeptur bei der Herstellung von magistralen Rezepturen oder bei der Identitätsprüfung jener Substanzen, die neu in die Apotheke kommen.

Jessica Preissl, PKA – die Aufmerksame im Portrait.

Seit Februar 2021 bereichert Jessi die Runde der PKAs, der Pharmazeutisch Kaufmännischen Assistentinnen. TCM-Erfahrung hat sie schon mitgebracht, eine Aufwertung für unseren TCM-Schwerpunkt. Das Mischen der Kräutergranulate gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie oft „in China“, in unserer TCM-Abteilung zu finden zwischen den über 300 unterschiedlichen Granulaten. Auch das Kapseln Herstellen in der magistralen Rezeptur bereitet ihr Freude, eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Sorgfalt und Geduld verlangt

KUNDE: Westend Apotheke Wien | Full Service | Personal Branding | Interview: Elisabeth Koeppe und Mag. Martina Haider

Lass uns reden. Denken wir gemeinsam nach.

Tell us about your plans

Welche Werbeidee passt zu Ihrem Unternehmen. Denn nicht jede Marketingstrategie ist sofort und zu jedem Preis umsetzbar. Aber einige. Wir können Ihre Vorstellungen einschätzen und mit unseren ergänzen. Kurzum: Wir brennen für Ihren Werbeauftritt – aber wir verbrennen kein Marketing-Budget.