„Wir haben uns beim Schuhplattln kennengelernt. Ich musizierte und sie war die Apfelkönigin. Als ich sie sah, war es um mich geschehen“

Was für eine Geschichte! Das machte mich neugierig. Und so folgte ich der Einladung meines Kunden, schnappte mir mein Rennrad und radelte in den Süden des Grazer Umlandes.

Dort angekommen, war es um mich ebenso geschehen. Alles war so stimmig. Auf der Stelle war ich von diesem Unternehmen und seinen Betreibern begeistert. Von diesem Obstbaubetrieb, geschmiegt in die typisch hügelige Landschaft. Vom achtsamen Umgang mit dem ökologischen Gleichgewicht. Von der Familiengeschichte. Von der Aufbaugeneration und von den Jungen, die nun nachrücken. Sie übernehmen mit neuen, kreativen Ideen, ohne das Bewährte zu vernachlässigen. Liebe und Hingabe zum Beruf sind überall spürbar. Mir war es ein besonderes Anliegen, dies sichtbar zu machen.
Schnell sind wir uns einig: Ein neuer Name muss her.

Apfeltraum – so soll der Obstbau Absenger-Stockinger 3.0 ab sofort heißen.

Denn Karin Absenger und ihre Familie machen Kernobst-und-besonders-Apfel-Träume wahr. Die Jenewein Flows, besonders der weibliche Teil des Teams, ist entzückt. Mit Girlpower wird das Projekt „Apfeltraum“ in ein Corporate Design gegossen.

Grundelemente sind ein wärmendes Rot, florale Designs und verspielte Vektorlösungen. Durchbrochen von einem nüchtern gewählten Schriftschnitt machen sie die alles durchfließende weibliche Note sichtbar. Es ist nun einmal Mutter Erde, die wertvolles Obst zur Verfügung stellt. Natürlich nur, wenn Väterchen Frost keinen Strich durch die Rechnung macht. Doch das ist eine andere Geschichte.

Der neue Webauftritt macht die neu angebrochene Apfeltraumzeit sichtbar.

Name, Logo, Grunddrucksorten, verschiedenste Etiketten, Tragetaschen, Beschriftungen und Tafeln aller Art und nicht zu Letzt der neue Webauftritt machen die neu angebrochene Apfeltraumzeit sichtbar. Die Apfelkönigin und ihre Zwillingsschwester starten durch. Vieles wird noch passieren. Denn in den Startlöchern steht auch der neu errichtete und gestaltete Hofladen. Und wir, die Jenewein Flows, machen die Schwesternträume gestalterisch sichtbar. Schön.

KUNDE: Obstbau Absenger-Stockinger | Namensfindung | Coperate Design | Grafik/Layout | Webkonzept/Design/Umsetzung

Lass uns reden. Denken wir gemeinsam nach.

Tell us about your plans

Welche Werbeidee passt zu Ihrem Unternehmen. Denn nicht jede Marketingstrategie ist sofort und zu jedem Preis umsetzbar. Aber einige. Wir können Ihre Vorstellungen einschätzen und mit unseren ergänzen. Kurzum: Wir brennen für Ihren Werbeauftritt – aber wir verbrennen kein Marketing-Budget.